Hundeverbot im Hollabrunner Motorikpark?!
Ein ausgewiesenes Hundeverbot, wenige Meter ein Hundekotsackerlspender – was wie ein Schildbürgerstreich klingt, ist im Hollabrunner Motorikpark Realität.
Ursprünglich war der ehemalige Wasserpark eine beliebte Strecke bei Hundebesitzern, die durch die Errichtung des Motorikparks so nicht mehr nutzbar ist. Allerdings ist das entsprechende Verbotsschild so klein, dass es vermutlich übersehen wird. Wir setzen uns
dafür ein, dass das Hundeverbot im Motorikpark durch eine größere Verbotstafel sichtbar gemacht wird und auch der Hundesackerlspender an eine Stelle außerhalb des Geländes versetzt wird.
Ein weiteres Problem stellt das ebenso geltende Rauchverbot dar. Auch hier animiert ein Aschenbecher im Gelände zur Nichteinhaltung.
Verbote allein helfen aber nicht. Der bereits beauftragte
Wachdienst sollte hier auch vermehrt auf die Einhaltung der Verbote hinweisen. Derzeit besteht bei den Nutzern großer Unmut über Hundekot auf dem Gelände und es sollte dringend zu einer Verbesserung kommen.
Die Thematik um ein fehlendes WC konnte mittlerweile gelöst werden, dass Problem mit der Verschmutzung durch Hundekot und Zigarettenstummel wird sich hoffentlich ebenso klären lassen.