Verbesserung der Informationen zum Thema Sicherheit
Blackout – in den letzten Jahren wurde verstärkt über mögliche Katastrophenszenarien wie bespielweise einem großflächigen längeren Stromausfall berichtet. Neben den bereits umgesetzten Vorsorgemaßnahmen der Stadtgemeinde Hollabrunn zur Sicherstellung der kommunalen Versorgung ist jedoch auch eine zielgerichtete Information der Bevölkerung zu dieser Thematik erforderlich.
Wir haben daher bereits vor einem Jahr einen entsprechenden Antrag eingebracht, die vorhandenen Informationen zum Thema Sicherheit wie z.B. einem Blackout mit Informationsangeboten auf der Gemeindehomepage oder einem Informationsblatt für jeden Haushalt zu ergänzen.
Wie kann ich mich selbst auf einen Krisenfall vorbereiten? Wie funktioniert Nachbarschaftshilfe in diesen Situationen? Wo erhalte ich Informationen und wie erfolgt die Kommunikation? Diese und viele weitere Fragen werden in einer jetzt in einer neuen Broschüre der Stadtgemeinde Hollabrunn beantwortet, die an jeden Haushalt versendet wird. Wir freuen uns, dass unsere Idee umgesetzt werden konnte und bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Umsetzung.