Resolution für Ausbau der Schnellstraße S3 beschlossen
In der vergangenen Gemeinderatssitzung konnte der von uns eingebrachte Antrag für eine Resolution zum Ausbau der Schnellstraße beschlossen werden.
Die Schnellstraße S3 ist im Abschnitt von Stockerau bis Hollabrunn großteils mit einem 3-spurigen Querschnitt und einer baulichen Trennung der Fahrtrichtungen ausgeführt. Lediglich der Abschnitt zwischen den Abschlussstellen Göllersdorf und Großstelzendorf ist bis
heute weder mit einer Überholspur noch mit einer sicheren Trennung der Fahrtrichtungen ausgestattet.
Unser Ziel, die bereits vom Gemeinderat der Marktgemeinde Göllersdorf im Februar 2021 beschlossene Resolution für einen zeitnahen Ausbau dieses Streckenabschnittes zu unterstützen und die zuständigen Stellen auf die Dringlichkeit hinzuweisen, konnten wir damit erreichen.
Nachdem auch viele Hollabrunner Bürgerinnen und Bürger von diesem Ausbau profitieren würden, war es unsere Bestrebung, dass sich auch die Stadtgemeinde Hollabrunn diesen Forderungen der Nachbargemeinde anschließen und ebenfalls diese Resolution im Gemeinderat zu beschließen soll.
Der von uns gestellte Antrag wurde von der ÖVP auf eine Forderung für einen 4-spurigen Ausbau zwischen Stockerau und Hollabrunn erweitert und in seinem ursprünglichen Sinn verändert, wir freuen uns aber dennoch, mit dem Beschluss der Resolution einen wichtigen Schritt für mehr Sicherheit auf der S3 setzen zu können.