Rege Teilnahme am Verkehrscheck

,

Schwachstellen des Fuß- und Radwegnetzes im gesamten Gemeindegebiet zu erkennen und Verbesserungsvorschläge aus der Bevölkerung zu sammeln und zur Umsetzung vorzuschlagen – mit diesem Ziel haben wir in den letzten Wochen die Bevölkerung gebeten mit offenen Augen den öffentlichen Straßenraum zu erkunden und uns die Erfahrungen zu melden. Dieser Aufforderung sind bereits einige Bürgerinnen und Bürger nachgekommen und so erreichen uns regelmäßig Emails mit Ideen und Wünschen.
Beispielweise fehlende Markierungen für Mehrzweckstreifen für den Radverkehr in der Znaimerstraße Richtung Suttenbrunn um den Radweg Richtung Aspersdorf aber auch das Gewerbegebiet alltagstauglich und verkehrssicher anzubinden. Oder ein fehlender durchgehender Gehsteig in der Aumühlgasse, wo derzeit Fußgänger gezwungen sind die Fahrbahn zu nutzen. Auch die Beschaffenheit der Oberfläche der Radwege außerhalb der Ortsgebiete ist ein mehrmals genanntes Problem. Aus Raschala wurde uns auch das Problem mit Schlaglöchern im Straßenbankett gemeldet.
Vielen Anregungen gemeinsam ist, dass diese aus unserer Sicht rasch und mit wenig finanziellem Aufwand zu beheben wären.
Wir werden uns diesen Themen jedenfalls weiter annehmen und uns für die Umsetzung einer zeitnahen Behebung dieser Schwachstellen einsetzen.

Ihnen ist auch eine Schwachstelle des Fuß- bzw. Radwegnetzes in unserer Gemeinde bekannt oder Sie haben einen Verbesserungsvorschlag ein Problem zu lösen. Wir sammeln die Vorschläge aus der Bevölkerung und setzen uns für die Umsetzung von Lösungen ein.
Hier können Sie uns ihre Ideen schnell und einfach mitteilen!